Wir über Uns

Die Firma Hintze GmbH ist Nachfolgerin der Firma Hintze und Sohn.

Wir handeln alle Eigenprodukte der Behr AG sowie die Produkte der angeschlossenen Erzeuger der EO Mecklenburger Ernte GmbH.

Außerdem führen wir eine große Palette von Produkten aus der Pfalz, z.B. Radieschen, Lauchzwiebeln, Bundmöhren, Zucchini und wir bündeln an unserem Stand fast die ganze regionale Produktpalette. Im Winter wird das Angebot mit Waren aus Spanien, Frankreich und Italien ergänzt.

Wir freuen uns Sie an unserem Stand B 57 ganzjährig begrüßen zu dürfen.

Thomas Purnhagen
Geschäftsführer

 

Historie

1936 wurde die Firma Magdalena Hintze und Sohn am Meßberg gegründet.

1947 Umzug des Marktes nach Hammerbrook (Deichtormarkt)

1962 Eröffnung des neuen Großmarktes und Aufhebung des Deichtormarktes.

Die Firma Hintze GmbH wurde 1994 als weiterer Standort in die Behr-Gruppe (R.+C. Behr oHG) eingegliedert.

Die Firma Behr ist jetzt in der vierten Generation auf dem Hamburger Großmarkt vertreten. Bis 1987 wurde ausschließlich die eigene Produktion vermarktet.

1987 begannen wir, zunächst in geringem Umfang, mit Waren aus der Pfalz zu handeln.

Heute finden Sie die Produktpalette der Firma Behr in den Eigenmarkenspezifischem Karton mit dem "GemüseGarten" Logo oder in den gelben EZG Erzeugerkisten. Die gelben Erzeugerkisten stehen im hohen Maße für die regionalen Produkte aus der Metropolregion Hamburg und genießen bei vielen Verwendern höchstes vertrauen.

EOME